Hi,
grundsätzlich kann man sich mit jeden Auto umbringen,150 auf der Landstraße schafft heutztage fast jeder Kleinwagen. Das zeigen die vielen Wagen die sich jedes Wochenende um irgentwelche Bäume wickeln.
Aber mit 240PS unter dem Hintern geht das halt alles noch ne ecke schneller.
Richtig Gefährlich wird es auch erst nach ein paar Monaten,jedefalls war es bei mir so das ich mit 18 deutlich vorsichtiger gefahren bin als mit 19-20. Da heißt es wirklich ruhig Blut bewahren

Aber ob Supra oder Motorrad das dürfte auf´s selbe raus kommen
Was die Unterhaltskosten betrifft. In der Versicherung ist die Supra in den Typklassen 16(Haftpflicht) und 22 (Teilkasko) eingestuft. Das ist recht günstig. Zum Vergleich ein Polo 50PS (15/15) oder ein Golf3 75PS (17/15) sind im direkten Vergleich nicht wirklich viel billiger. Steuer ist natürlich teurer aber mir Euro2 ist auch dieser Unterschied nicht wirklich entscheident.
Deutlich teurer sind natürlich der Sprit und die Wartungs/Reparaturkosten wenn du aber nicht sooo viel fährst sollte sich das auch finanzieren lassen.
Was nicht heißen soll das ne Supa billig wird,es ist eher so das für nen Fahranfänger jedes Auto sehr teuer wird
Gruß Tobias