Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 15:00   #12
Phoenix
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Misstrauen im Forum

Vor allem was bringt es mir meine Supra in ne Toyota Werkstatt zu bringen wo der Meister gerade mal so alte ist, das er beim Bau der Supra noch in die Windeln geschissen hat. Ich weiß aus Erfahrung, das die sich nicht mehr mit der Supra auskennen. Zumindestens hier in der näheren Umgebung. Sonst hätten die mich damals nicht bzgl. der Supra mehrfach angerufen. Aber das hat sich sowieso erlehdigt, da ich wohl heir der einzige uprafahrer im Kreis bin und somit auch niemand mehr zu den Toyota-Werkstätten hinfährt.

Klar bin ich auch nen Hobbyschrauber und meine Arbeit ist nicht versichert. Also wenn was schief geht, dann ist es halt pecht. Aber trotdem lass ich niemanden sitzen. Selbst wenn jemand aus München kommen würde und bei mir (mit mir) ne ZKD-Rep bei sich machen würde. Wenn er dann 2 Wochen später damit Probleme bekommt, dann sehe ich es für selbstverständlich an, ihm auch nachträglich zu helfen. Und wenn ich selber dann nach München fahren müsste. Aber das ist ja leider, egal wo und in welchem Forum, nicht die Selbstverständlichkeit.

Ich bin und bleibe immer noch der Meinung, wenn man Mitglied einer Community ist, sollte man sich auch gegenseitig helfen. Und mit Helfen meine ich nicht Kohlemäßige abzocke, wie es hier und da schon öffters betrieben wurde. Gebrauchte Teile zu verhöckern ist ja nicht schlimm, aber muss man denn sobald jemand nen ZKD-Schaden hat oder schlimmeres gleich aus den vollen schöpfen??? Einige Hobyschrauber hier sind ja fast so teuer wie ne Toyotawerkstatt (vom Lohn her).

Also als ich mit diabelo heir bei mir 2006 seinen ZKD-Schaden instandgesetzt habe, hat er mir 5 Liter Castrol 10W60 und 5 Liter Bremsenreiniger dagelassen. Zudem hat er hier und da auch mal ne runde bei McDoof gesponsert und auch die eine oder ander Zigarette ausgegeben. So meine ich sollte es sein und nicht immer gleich 1000 € hier, 2000 € da. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.