Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 21:14   #5
Phoenix
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Und wieder eine weniger

Mir geht es ja auch nicht um die Kosten, auch wenn es bei mir im letzen Jahr wegen Arbeitslosigkeit auch nicht besonders rosig aussah, geld für Sprit, Versicherung und Co habe ich immer gehabt. Auch für kleinere Reparaturen war immer was über. Nur da ich ja ab nähstes Jahr den Kurzen Arbeitsweg (zum Glpck alles Schulwege, daher immer recht früh gestreut) habe, ist mir die Supra einfach zu schade dafür. Da mach ich doch mehr kaputt als es sein muss. Ne, dann lieber jetzt einmal alles Komplett restaurieren, auch wenn es vielleicht 3 oder mehr Jahre braucht, und dann ne richtig schicke mit allem drum und dran hier stehen haben und dann nur noch mit rooter Nr. zum Treffen oder bei schönem Wetter. Die Restliche Zeit kommt sie dann auf die Trockene Deele und gut ist. Werde mir aber auch später noch nen Wagen zulegen, aber momentan ist es wichtiger, das ich unser Haus nen bisschen abfinanziere. Und grob gerechnet spare ich durch diesen Schritt locker 3500 € im Jahr. Da kann man schön virl mit machen. Hin und wieder was beiseite legen für Teile und Co. Aber den letzten Schritt, also verkaufen, den tue ich mir nicht an. Das bringe ich nicht übers Herz. Dafür habe ich einfach zu viel schöne Erinnerungen an Fahrspass, Forumstreffen u.s.w.

Und mit dem Fragen, ob ich trotzdem noch hier erwünscht / geduldet werde, ist nur reine vorsichtsmaßnahme. Nicht das sich hier nacher noch einer auf den Schlips getreten fühler.