Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo
das kann man in der schweiz nicht sagen. da ist der deutsche/franzose/albaner/serbe/kroat/türke/etc. gleich kriminell. (laut bundesstatistik)
jetzt frag ich mich... können deutsch sich gleichschlecht benehmen wie türken, nur weil sie nicht mehr in deutschland sind? sind die deutschen die gleichen affen wie die türken/albaner/serben/kroaten/franzosen...
vielleicht hat es auch einen menschlichen charakter, dass man im ausland mehr macht als zuhause.. keine ahung warum. in der schweiz sind 50% der straftaten durch ausländer begangen worden.. und nochmals... türken/franzosen/albaner/deutsche/serben/etc. alle zu ungefähr gleichen teilen.
vielleicht ist es auch menschlich auf sachen rumzuhacken, die von einem ablenken oder die einem keinen vorteil verschaffen. "lieber die türken ausweisen als tempolimit 130... obwohl beides gleichschlimm ist."
gruss dusko
|
Sorry, aber das ist doch eine Sache der Anpassung! Viele sind ja nicht einmal gewillt sich dem hier an zu passen, sprechen nicht einmal die Sprache, akzeptieren das deutsche Recht nicht, und nicht die westliche Freiheit. Aber die Kohle vom Staat, die nehmen sie gerne! Die Ausländerregelung ist viel zu lasch! Beispiel, meine Cousine ist 2000 nach Australien ausgewandert. Bedingungen die anders sind als hier, 10Jahre Eingliederung, keine Vorstrafen in Deutschland oder Straftaten in Austiland, finalzielle Eigenständigkeit das heißt es gibt keine Sozialleistung vom Staat. Bist du nicht zahlungfähig oder baust Mist darfst du das Land verlassen! So schnell geht das, und was ist hier? ein jugendlicher mit einer Strafakte dicker als ein BIG MAC und nichts ist bis jetzt passiert!
Es gibt viele Ausländer bei mir auf Arbeit -Leiharbeiterboom sei dank

-, die meisten sind Ok, aber bei einigen läuft es mir kalt den Rücken runter! Da sagt der 8 jährige Erstgeborene was die Mutter daheim zu machen hat! Wenn die so ihrer Kultur lieben, dann sollten sie sich ein Land aussuchen wo ihre Kultur tolleriert oder besser akzeptiert wird, wo sie unter gleichgesinnten sind! Der Hass auf Deutsche bzw. der westlichen Welt und die Respektlosigkeit anders denkender Menschen und deren Religion wird den regelrecht anerzogen. Wir reagieren nur darauf!
In der Schweiz ist das alles toleranter auch eine Charaktereingenschaft der Schweizer! Bin mir aber ziemlich sicher, das sie ihre Ausländer "Handverlesen". Wie oft liest du in der Schweizer Tageszeitung von solchen zwischenfällen??? Hier in Deutschland ist es schon wöchentlich, und es wird immer brutaler/kranker!