Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 23:08   #4
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

@ David

Die Idee mit den 2 ZKD´s kommt aus USA, ich habe dir gesagt das ich mich dort schlau gelesen habe und auch nachgefragt habe wie man das macht und ob das hält. Ich habe dir auch, eigentlich unmissverständlich, gesagt das ich das noch nie gemacht habe und mich nur auf Aussagen von US Membern aus supras.com beziehen kann. Auf meine Nachfrage dort, wie man sowas verbaut, kam die Antwort einfach aufeinander, das hält. Was anderes habe ich nie behauptet !
Schließlich hast du mir andauernd die Ohren vollgejammert das die Dichtung nicht ran kommt und du unbeding wieder fahren willst, da habe ich dir diese Möglichkeit angeboten !

Jan kann und wird selber für sich sprechen.

Nur soviel, Jan macht das jetzt schon seit, soweit ich weiß, 7 Jahren. Nicht mit Supras aber mit anderen Turbomotoren, ich hatte es gar nicht nötig ihn anzulernen.
Ich habe ihm einfach meine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, das ist alles. Habe ihm Ersatzteile geliehen die du nicht ran bekommen hast, usw.

Zum Instandsetzer/ Lagerschaden . Wenn man einen Block zum planen/schleifen wegbringt und einen endgereinigten Block zurück bekommt, eingepackt in Folie fertig zum verbauen, weil man das ja so bestellt und bezahlt hat, schaut man da stärker als oberflächlich nach ? Wenn jetzt einer aufspringt und ruft "Ja" "Natürlich" "Wie kann man nur" dann glaube ich das schlicht und einfach nicht. Seid dem mach ich nichts mehr mit diesem Instandsetzer und habe auch keine Probleme mehr.
Der "Lagerschaden", den ich anfänglich als Kolbenkipper missinterpretiert habe,
war so leicht, das es sich für mich einfach gar nicht nach einem Lagerschaden angehört hat.
Jemand der das KZF Handwerk gelernt hat, hätte das natürlich sofort erkannt, habe ich aber nicht, da ich es nicht gelernt habe, was du von Anfang an wusstest !

Die Kostenaufstellung ist, glaube ich, soweit korrekt.

Der Dichtsatz den du bekommen hast war von FelPro und hat mich ziemlich genau 200€ gekostet. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine Dichtsätze aus China gehabt, dann wäre der wohl günstiger gewesen.

Schleifen von Block und Kopf, polieren der KW wurde vom Instandsetzer gemacht und hat exakt das gekostet was da steht, da hatte ich nichts dran !

Ich denke den Arbeitslohn brauche ich nicht zu komentieren, wer das schon mal gemacht hat, weiß was da an Zeit drin steckt.

Die Kosten für die nachträgliche Rep. waren nur Kosten für Sprit, Hängermiete und Material. Ich habe die ganze Arbeit kostenlos gemacht, für einen Fehler den ich nicht unmittelbar verursacht habe.

Zum Thema Pfusch, ich glaube Jan hat noch ein paar prima Bilder wie das in deinem Motorraum aussah bevor er da dran war.

Was ich wie, wann und wo mit MEINEN Motoren mache braucht dich überhaupt nicht zu interessieren. Wenn ich bock hätte, könnte ich täglich einen Motor schrotten wenn ich wollte.

Ach ja, lass doch einfach die Smileys weg, damit kannst du nicht umgehen, die passen nicht zu dem was du schreibst.

Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline