Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 23:13   #20
Breth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Breth

iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Breth macht Motor kaputt auf dem Prüfstand!

Ja weis nur nicht ob ich den alten Motor noch zerlegen soll und die noch ganzen Teile evtl. selber verwenden wenn noch gut oder als Basis für technische Weiterentwicklungen (wie z.B. FFIM auf Stockbasis, oder die verstelbaren Nockenwellenräder auf Stockbasis), halt etwas ganz neues "rumexpirementieren". Oder den Motor in Teilen oder halt als ganzes (mit Schaden) zu verhöckern.
Von den Zahlen her weis ich nun, das ich sicherlich auf nem guten Weg mit ner guten Basis bin. Anhand des Dyno-Sheets sieht man ja auch das der Lader eigentlich doch von der Grösse her sehr gut dimensioniert ist. Die Lesistung geht wie ein Pfeil nach oben bis zum Schluss, ohne nah unten zu wandern bei hohen Drehzahlen. Ausserdem spricht er auch schnell an, hat also das höchste Drehmoment schon zimlich früh!!!

Bin eigentlich mit den Kurven recht zufrieden. Und die "nur" 400PS kommen mit dem neuen Motor scherlich auch noch ein Stück rauf!!!

Den kaputten Motor sehe ich locker...... War mir ja von Anfang an klar das dieses Spiel (grossen Lader auf alten Motor) nur eine Frage der Zeit sein wird!

Spannend finde ich, das die Stock Pumpe (und das ohne Benzindruckregler) soviel Leistung schafft! Hab zwar keine Benzindruckanzeige in der Karre, doch war das AFR immer im grünnen Bereich

Greetz Breth

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten