Da hat dein Vater aber vor 17 Jahren einen folgenschweren Fehler bei der Zusammenstellung der Supra gemacht. Bei den einzigen drei Optionen (Farbe, Getriebart, Sitzbezug), die man bei der Supra damals wählen konnte, hat er immer das schlechteste genommen
1. Rot uni Ist die anfälligste Farbe (ausbleichen) und sieht nur im absoluten Topzustand einigermaßen gut aus und dann auch nur ab 91er Modellen, die schon die roten Zierleisten haben. Vielleicht ist weiß noch etwas unbeliebter.
2. Graues Leder (schlechteste Lederqualität die ich je gesehen habe, nutzt sich schneller ab als Papier) Zu Supras mit gauem Leder fahr ich erst gar nicht mehr hin. Sieht sowieso immer abgewetzt aus. Es sei denn, die Supra ist so günstig, dass man 1000 Euro für das Beziehen der Sitze gleich mit einkalkulieren kann.
3. Automatik (obwohl das Schaltgetriebe bei der Supra nicht gerade das Beste ist, so wollen doch alle beim Sportwagen keine Automatik).
Den Wert einer Supra läßt sich nur ermitteln, wenn man sie sich persönlich angeschaut hat. Nur die Beschreibung bringt nichts. Selbst die Tatsache, dass z.B. der Motor vor 5000KM gemacht wurde, spricht bei einer Supra noch lange nicht dafür, dass der Motor auch in Ordnung ist. Und jeder legt die Aussage "Gebrauchsspuren" anders aus.
Ich sag mal so: Mit eurer Ausstattung ist die Supra je nach Zustand 1500,- (Mies mit technsichen Mängeln) bis 4500,- Euro (außergewöhnlich!!! gut gepflegt, mit belanglosen Mängeln) wert.
Grüße
Ken