Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 22:03   #21
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford V6 Motorumbau auf "alt"

das absolut Beste wäre die 4 Nockenwellen aus Rohlingen neu zu machen in einem Stück...anschließend Härten und gut...nur für diesen motor gibt es leider keine "erprobten Nockenprofile",d.h. man läßt sich die anfertigen,einbauen und stellt fest das der Motor damit schlecht läuft...nächstes Nockenprofil "ausprobieren...das wird dann fast unbezahlbar...
Wäre der Motor im Rennsport mal Original eingesetzt worden...JA,dann...fast wie ein 6er im Lotto,aber so

Ich denke der Kay und ich werden das schon fachmännisch und vorzeigbar hinkriegen...hat ja auch Zeit...
Fahre am SA erstmal Richtung holländische Grenze, um mir 3!! Verbreiterungssätze (Vorderkotflügel,Seitenteile) für den Capri abzuholen...
einen Satz werde ich dann erstmal "umbauen" müssen,damit er den 74er Spezifikationen entspricht,dann damit zum GfK Spezi zum anfertigen der Negativformen,anschließend die Herstellung der Verbreiterungen...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten