Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 13:07   #4
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bio-Anteil Anhebung 2008

ich seh das so:

jahrelang haben wir mit unserem Steuergeld den Rapsanbau hoch subventioniert...Die Bauern waren froh endlich mal wieder richtig Geld zu verdienen und die Politik hat uns das dann als Beitrag zum Umweltschutz verkauft...ja,und nun haben immer mehr Bauern erkannt das mit Roggen und Weizen nicht das Geld zu verdienen ist und haben dann logischerweise auf Rapsanbau umgesattelt...Wer will es ihnen auch verdenken ?!
Dadurch sind natürlich die Subventionen immer höher gestiegen bis es der jeweiligen Bundesregierung zu teuer wurde...und schwuppdiwupp wurde ein Gesetz verabschiedet.Darin sind dann die Mineralölkonzerne verpfichtet worden zur Beimischung.Natürlich alles aus Umweltschutzgründen...wers glaubt...ja,und wie bekommt man das wieder in den Griff ? Klar indem man den Bioanteil regelmäßig erhöht,die Rapssubventionen zurückstuft,etc...Und der einfache Bürger und Steuerzahler muß für die Fehlgeleitete Politik geradestehen...das ist Demokratie...ich mein,ich hab auch keine Probleme damit das Geld anderer Leute zu verplanen und zum Fenster raus zuschmeißen...
Sorry,wenn ich ein bißchen Dampf hier abgelassen hab...wollte jetzt auch keine politische Grundsatzdisskusion lostreten...
Ich gehe auch artig und regelmäßig wählen...man muß sein Wahlrecht ja auch nutzen...mach ich ja auch und das schon viele Male...vier bis sieben Kreuze je Wahlgang mach ich immer...getreu dem Motto: Viel hilft viel
UweT ist offline   Mit Zitat antworten