Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 22:03   #58
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suNji_mkIII

iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: was haltet ihr davon????

also ich bring mal meine meinung mit ein in die Diskussion.
Ich seh das hier wie supra michi oder jailbird: Lieber bei diesen sachen etwas mehr ausgeben aber dafür Qualität.
Im NFZ Bereich kommt es ja öfter vor das bei nem Turbo mal die Welle bricht und ich glaub nicht das ein Supra Motor danach noch einen zucker macht. Mit nur Hohnen wird das dann auch nicht getan sein. Bei nem NFZ Motor kommen da neue laufbüchsen rein was bei einer Supra nicht so einfach sein wird.

Zudem: Wenn ihr selber alle sagt, naja dann verheiz ich halt den billigen und kauf noch einen, dann hab ich wenigstens keine 1500 verheizt sondern nur 250.
Woher wisst ihr wann euer Turbo verheizt ist?
Klar, wenn kein LD mehr da ist aber was ist wenn er LD bringt, die Welle jedoch kurz vorm brechen ist? Wenn ihr das dann nicht merkt habt ihr das Prob das ich oben beschrieben hab und dann kommts weitaus teurer wie wenn ihr einmal tiefer in den Geldbeutel gegriffen hättet und gleich nen teureren aber auch besseren Lader gekauft hättet. Bei den Drehzahlen die die Welle abbekommt kann eine minimale Unwucht schnell zu einer schwingenden Masse werden die dann zu erhöhtem Verschleiß in den Lagern wird und bei dauerbetrieb womöglich sogar die welle bricht.

Ausserdem wissen hier im Forum wahrscheinlich die wenigsten wie man einen Turbolader Axial und Radial Vermisst. Radialwerte stehen ja eh nicht im Werkstatthandbuch drin.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten