AW: Terror Tuner!
Nein in dem Thread im Ami forum steht doch das er den Originalen lablauf verschlossen hat.
Alles Wasser geht jetzt oben aus den 3 Rohren raus und dann zusammengefasst durch das Mercedes Thermostat und in den Kühler.
Von nem sogenannten 3. Kreislauf ist da keine Reder er hat nur ne E Pumpe zwischengeschleift parallel mit Thermostat die dann eben bissl umpumpt wenn der Motor aus ist. Die E Pumpe ist mal garkeine Kunst die hab ich auch reingeschleift da kommts ja nur drauf an das das Wasser im Kopf in bewegung bleibt und nicht drinnen steht.
Mein er hat sich da was bei gedacht und so wie das serie so ist machts durchaus ja sinn weil das wasser ja wie er schon gemessen hat verdammt heiß wird.
Bei Seinem umgebauten System seh ich dann allerdings weniger nutzen weil wenn das Wasser oben gleich wieder nach oben leicht weg kann müsste die natürliche Zirkulation im Motor ja schon recht gut sein, weil dort wo Wasser erhitzt wird steigt es nach oben und wenn oben dann eben gleich das Wasser weg kann sollte das ganz gut zirkulieren.
Denke da ist das dann nicht wirklich so nötig wird er wohl bevor er auf das System gebaut hat schon verbaut gehabt haben und dann das System geändert und eben nicht wieder rausgebaut. Schadet ja nicht und würd ich auch nicht wieder rausbauen wenns eh schon drinnen ist.
|