Zitat:
Zitat von silvio
Die Bremse beim Prüfstand ist ja dafür gedacht einetatsächliche Fahrt auf einer Strasse zu simulieren, ( zwecks Rollwiderstand, Reifen auf Strasse, Gewicht etc) das heißt wenn der Prüfstand ungebremst war ist das Ergebnis sowieso verfälscht, da es ja nichts mit einer Fahrt auf der Strasse zu tun hat und somit wäre die Leistung höher als auf einer normalen Fahrt auf der Strasse.
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Nur mal so zur Info.
Wenn du nen richtig großen Turbo drauf klatscht und dann ohne Bremse fährst dann läuft der garnicht hoch weil die Last fehlt und dann hast du 100 pro nicht höhere Leistung wie mit Bremse.
Drehmomentwertung find ich quatsch, weil Drehmoment ein Faktor der Leistung ist die gemessen wird.
0,8 bar vergleiche find ich auch quatsch, motoren die für 0,8 bar gebaut sind bzw. wenig Druck leisten da mehr und Motoren die für z.b. 3 bar gebaut sind können bei 0,8 bar nie verhältnismäßig gut leisten weil total uneffektiv. Wie will man da die anderen Spielereien dann vergleichen? Hinkt etwas.
Andreas ist doch noch sooooo lang hin, warum rusfst das etz schon wieder ins Gedächtnis. *g