Zitat:
Zitat von suprafan
hast du mal drauf geachtet ob's nach ein paar sekunden schiebebetrieb (bei aktiver schubabschaltung) hinten rausqualmt?
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Das siehst du als Fahrer nicht, keine Chance. Allerhöchstens wenns schon arg qualmt und Nachts jemand hinter dir fährt.
Ich kann ja mal Beispielvideos meines alten Motors hochladen (könnte eigentlich auch in die FAQ dann an sich), waren die Ventilschafdichtungen. Bei jedem Kaltstart kam mit Originalauspuff aber 3" Downpipe nen kleines Wölkchen.
Nachdem ich den Auspuff gewechselt hatte gegen was größeres (

), weiterhin Originalkat und 3" Downpipe, kam schon ne deutliche Wolke beim Starten raus.
Kolbenringe ließen sich halbwegs durch einen Kompressionstest ausschließen - sowas kann eigentlich auch jede freie Werkstatt wenn man denen die Zündkerzen freilegt
EDIT:
Hier mal die Videos:
- ausgelutschter Serienmotor mit (außer 3" Downpipe) nix weiter gemacht an der Abgasanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=U35xzDC6VQE
- ausgelutschter Serienmotor mit 3" Auspuff und Serienkat sowie 3" Downpipe, man beachte den heftigen Unterschied im Rauchausstoß (das Video war ca. 1 Woche nach dem ersten!):
http://www.youtube.com/watch?v=9_rQKU5RQEQ
Serienauspuff schluckt viel, auch Ölrauch
