Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2003, 14:33   #7
fumpeltröte
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja also...äehm.... ich vertret da mal eben die andere Seite vom FLuß!

Mir wurde auch gesagt, dass meine Pleullager die Belastung von eingeschliffenen Ventilen nicht mehr halten würden...

(Wenn ich mich Recht erinnere hat der Grizzly sogar 50€ gewettet, dass mein Motor keine 10tkm mehr hält..... HEHEHE !!! noch gut 2000 km und ich hol mir 50 € von dir ab!!! *gggg*)

Naja, meine Ventile sind eingeschliffen mein Kopf 2/10 geplant und ich hab eine Seriendichtung verbaut... bei der Reparatur hatte mein Motor knapp 125 tkm.

Ich komme grade eben von einer 1400 km Tour zurück, bei der ich den Wagen zwischen durch auch mal ganz schön getreten habe (zwischen durch auch mal 220 km/h durchgehend...)

Jetzt hat mein Motor 133tkm auf der Uhr und ER HÄLT!
(alles ist stock)

Damit will ich nur sagen: Es kann so und so laufen...! Ich war mal einfach so mutig und habe meine Pleuellager gelassen wo sie sind und bin glücklich mit der Entscheidung...

Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber grade bei einem Motor, der erst 85tkm gelaufen ist, würde ich sagen stehen die Chancen sehr gut, dass alles ohne Lagerwechsel hält!

Toyota baut ja keinen Schrott..."sogar" Supras sind dazu gebaut worden auch ein paar tkm zu halten und nicht alle 20tkm nen neuen Motor zu brauchen

Geändert von fumpeltröte (04.09.2003 um 14:38 Uhr).
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten