Zitat:
Zitat von bitsnake
so ähnliche Fehler hab ich an den Audi-Turbos wenn der Ladeluft-Temperatursensor spinnt. passiert da recht oft weil die anschlüsse weggammeln. ok, passt nicht 100% zu unserer Fehler 52 Beschreibung aber der Effekt ist der gleiche. Ich kriege da nicht zuerst irgendeinen Sensorfehler sondern ab ca. 3000 Umin geht die Klopfanzeige an. je nachdem wieviel Gas man gibt variiert die Drehzahl.
Gruß
John
|
Ladelufttemp sensor kann ja da auch gut möglich sein, wenn die Ansaugluft heißer wird wird ja die Zündung auch zurückgenommen oder weiter angefettet je nachdem, weil ja das Gemisch dann schneller verbrennt. Wenn der Temperatursensor kaputt ist und meinetwegen weitermeldet das die Luft eigentlich kalt ist wird die Zündung nicht zurückgenommen und die Zündung wird zu scharf.
Kann ich mir schon vorstellen.
Jetzt war bei mir der Fehlercode noch nie an. Kommt der sobald die Regelung aktiv wird auch oder nur wenn was kaputt sein soll?
Wenn der auch kommt wenn sie aktiv wird und du nichts upgegradet hast was das ganze magerer macht etc. Würd ich vielleicht auch mal den LMM tauschen das das Gemisch etwas mager ist für die jeweilige Zündung und sie deshalb anspricht. Wäre zwar n komischer Fehler, weil davon hört man selten. Aber gut gibt ja immer ein erstes mal. Mit fetter und magerer verlangsamt und beschleunigt man die Verbrennung auch nur nicht so krass wie mit Zündung.
Seh grad die Graphik ist mir etwas kaputt gegangen beim umwandeln. Aber egal man erkennt ja noch bissl was.