Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 09:18   #54
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Dabei solltet ihr mal nicht vergessen das Rauchen zwar schädlich aber ja so unerwünscht nicht ist. Man kann nicht Tabaksteuer einziehen und gleichzeitig das Rauchen verteufeln. sagt bloß noch einer die ständige Erhöhung dient dazu uns das Rauchen abzugewöhnen. Hat jetzt nichts mit den Nichtrauchern zu tun aber der Staat ist schon auch Meinungsbildner bei sowas. Und kassiert gleichzeitig mit Freude davon. Dann müsste man das Rauchen genauso wie Drogen verbieten, den alk am besten gleich mit. Dann würde ich verstehen das die Volksgesundheit an erster Stelle steht und man das wirklich ernst meint. Alles andere ist doch nur ne verlogene Show und Volksverdummung.
endlich sagt es mal einer, auf das will ich schon länger hinaus...! alles andere darf man nicht, weil der staat nichts dran verdient - so siehts aus!
von wegen nichtraucherschutz... die raucher rauchen wegen ihrem stolz und dem gefühl in irgend'nem recht beschnitten worden zu sein, aus protest, trotzdem weiter!

Zitat:
Aber wenn sich ein Restaurant-Besitzer entschliessen würde sein Lokal für Raucher zu öffnen dann sollte ihm das verdammt nochmal gestattet sein.
ja da stimm ich dir zu, nur ist es dann unvereibar mit der grundidee. weil da könnte man sagen, es können heute schon besitzer eines öffentlich zugenglichen gebäudes das rauchen verbieten, somit wär das gesetz überflüssig. nur machts eben niemand...
drum glaube ich, das gesetz strebt dann einfach das kleinere übel an. den rauchern fällt es leichter draussen die zigarette zu rauchen, als den nichtrauchern zu hause zu bleiben. weil die raucher kommen trotzdem noch ins restaurant, die nichtraucher ja nicht...
und wie gesagt, die raucher rauchen trotzdem weiter. man siehts am zigarettenpreis, 1 franken, zwei franken "bei 3 franken hör ich auf", 4 franken, 5 franken 6 franken - trotzdem wird weiter geraucht. ist wie beim benzin.

Geändert von HE-MAN (04.12.2007 um 09:24 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten