Zitat:
Zitat von King of Queens
nochmals zu meinem hauptargument.
rauchverbot JA, aber nicht wegen den nichtrauchern (die müssen nicht), aber wegen dem personal.
|
ja dein hauptargument ist mir durchaus bewusst und es klingt auch logisch, aber es ist bloss auf eine seite gedreht. man könnte auch sagen, es zwingt dich niemand zu rauchen und somit auch niemand in ein restaurant zu gehen wo nicht geraucht werden darf

man darf auch nicht kiffen, weder zu hause noch in'nem restaurant, obwohls ja scheinbar noch harmloser als rauchen ist. allgemein, so funtkionierts nicht weil man in so vielen sachen eingeschränkt ist obwohls nichts mit der öffentlichkeit zu tun hat. "du musst angeschnallt sein""du darfst nicht kiffen""etc."
und jetzt nochmal. wieso ist es so schwierig für raucher, in öffentlichen geschlossenen räumen nicht zu rauchen? es ist ganz einfach, das prinzip, der stolz. man kann es nicht akzeptieren dass man in'nem "recht" beschnitten wurde - aber auch das find ich haltlos. man ist als raucher, nicht wie'n kiffer in seinem recht beschnitten nicht kiffen zu dürfen, sondern eher privilegiert die wunschdroge ohne rechtliche verfolgung konsumieren zu dürfen. -> halt einfach nicht in öffentlichen räumen. es geht ja nicht nur um restaurants oder bars, in die man "nicht rein muss", sondern um sämtliche öffentliche räume. in die eine oder andere muss man schon mal rein...
salve
edit:
man "muss" auch nicht schwanger werden, man "muss" auch nicht in der servicebranche arbeiten, ...