@supraA70
genau das mein ich. klar gibts 'nen haufen andere probleme, aber das ändert nichts an der tatsache dass
du als raucher mich als nichtraucher DIREKT gesundheitlich schädigst.
Zitat:
klar, wenn ein betrunkener einen Unfall verursacht und eine Familie in den Tod reisst, dann ist das natürlich nichts
|
nette, sarkastische feststellung aber die argumente sind ein reines herumreden um nicht auf das passivrauchen zu antworten. klar ist es dann auch schlimm und klar...:
Zitat:
Man kann Heute über die Strasse gehen und man wird von nem Blinden Opa überfahren und Stirbt ohne geraucht zu haben, soll man deswegen alle Autofahrer verbieten?
|
kann man nicht das autofahren verbieten, klar kann 'ne rauchende 180jährige Oma fitter sein als ein behinderter 20jähriger ABER es geht um die direkte verbindung,
siehe oben...
man kann 'nen schicksalsschlag bekommen (überfahren werden, besoffener tötet familie, mit 20 von'nem sateliten getroffen...) aber man kann das schicksal auch herausfordern (rauchen, klinisch-tod-saufen, mit trihundert über landstrasse) und hier ist der unterschied der gemacht werden muss. jeder soll selber entscheiden ob er das schicksal herausfordern will oder nicht. mit deinem rauch in seiner umgebung nimmst du ihm die entscheidung und das ist nicht i.o.
versteh mich nicht falsch, kannst von mir aus rauchen bis mehr teer in der lunge als auf deinem supra-parkplatz hast ABER zieh mich nicht mitrein. lass mir die freiheit den teer nicht zu wollen.
ich komm mit dir auch mit auf den balkon, damit du nicht alleine in der kälte deine zigarette qualmen musst, aber blas mir den rauch nicht ins gesicht... ok?
