Zitat:
Zitat von HE-MAN
öhm, na dann müsste man allen nichtrauchern vorschreiben in öffentlichen gebäuden zu rauchen
nein, natürlich darf man nicht einseitig denken. es geht mir lediglich darum zu zeigen, dass die raucher einen direkteren einfluss auf des nichrauchers gesundheit haben. sämtlichen nichrauchern zu empfehlen, ihre rauchenden freunde nicht in restaurants zu begleiten, in denen geraucht wird ist nicht möglich und auch nicht realistisch. hingegen sämtliche raucher zu bitten, ihre zigarette, die sie unbedingt brauchen, kurz draussen zu rauchen oder in speziellen raucherecken (wie's z.b. im calanda 'ne weile gab) ist eher möglich und ich glaube auch von den meisten rauchern akzeptabel. ich geh z.t. auch mit raus, wenn jemand kurz eine schmollen möchte. mach ich auch lieber, als mir drinnen den rauch anzutun.
salve
p.s. betr. calanda, wo's dia ecka igrichtet ka hend hend sich ziemlich alli mini raucherkolega dagega gwehrt, ins calanda z'go, obwohl dia nichtrauchertäg bloss zwei mol in dr wucha gsi sind. hey stell dier dia ignoranz vor! du witsch dinem koleg z'lieb nit in as resti go, wo nit am platz raucha dörfsch (sondern in'nem seperata rümli) erwartisch aber, dass din koleg dr ganzi rauch akzeptiert und alles schluckt. weisch was i meina. do isch eifach irgendöpis nit i.o....
übrigens, hesch pn...
|
hallo
ich weiss was du meinst. mag es auch nicht stinkende sachen zu haben. Ich denke der staat hat auch die richtige richtung eingeschalgen und die vorsorge, aufklärung, etc. bei den jugendlichen verstärkt.
rauchen hat auch einen anderen stellenwert bekommen, der ihn unbeliebt macht.
über die ignoranz der raucher bin ich besterns informiert..

gruss dusko
p.s.: das mitem calanda isch scho huere ignorant.. wie mit de cousine von nenad....

die hetti sich in dem moment lieber en finger abkschnitte....

pn isch geil... der chli dick siecht schrubt eifach so offe mit de rätscheverlängerig dra ume...
