Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 12:07   #17
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
in einem restaurant ist der aschenbecher immer auf dem tisch, da muss ein nichtraucher von einer rauchenden absicht vom raucher ausgehen.
das ist wie wenn man ins bordell geht und dort keine käufliche liebe erwartet.

also hat der nichtraucher die wahl ob er mitgeht oder nicht, denn der raucher wird sowieso rauchen.
das restaurant-personal hingegen hat die wahl nicht und deswegen sollte man das rauchen abschaffen in restaurants.
die logik dahinter kann ich jetzt irgendwie nicht 100%ig nachvollziehen
wenn du in einem restaurant einen job annimmst, musst du auch davon ausgehen dass die gäste rauchen. das ist ja wie wenn man in einem bordell arbeitet und dort keine männer erwartet, die "anschluss suchen"

also betrete ich eben keine restaurants mehr und bleibe daheim oder fahre in den McDrive, weil ich nunmal von zigarettenqualm reizhusten und tränende augen bekomme.
aber die mancherorts praktizierte kompromisslösung mit getrennten bereichen für raucher und nichtraucher find ich ganz okay. wenn man sich nicht grad an die grenze zum raucherbereich setzt, bleibt man da vom gröbsten einigermaßen verschont.

blöd ist es halt bei der familienfeier an weihnachten, da bleib ich dann wohl auch besser alleine daheim