Zitat:
Zitat von mhcruiser
Musst du ja auch nicht, supra_1988 fährt ohne diese rum 
|
ne is klar...
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
He man aber bevor du da was von nem anderen Auto anpasst würd ich mir da lieber was selber aus Alu bauen wenn du da schon was aus Alu verbauen willst.
Nur was weg lassen ist immernoch n anderer Schuh wie etwas zu ersetzen gegen leichteres, weil wenn du das machst, dann würd ich erstmal z.b. Motorhaube gegen carbon tauschen, Fensterscheiben gegen macrolon, Kotflügel aus GFK, und dann dran gehen teile zu erleichtern die es nicht einfach so zum Tauschen schon gibt. Aber das machen so gut wie keine weils eben n haufen kostet und das so vom Kosten Nutzen verhältnis dann eher schlecht wird.
|
ja schon klar, wenns nur ums gewicht ginge. aber in erster linie denk ich hier an die sicherheit. der träger ist sicher nicht nur bloss da um die stossstange zu tragen, für das müsste er nicht so massiv sein. ich weiss nicht, einfach so, ohne diese panzerdinger herumfahren halt ich jetz nicht so für weise, nur der performance wegen...
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
einfach ausbauen hingegen ist das beste Kosten Nutzen verhältnis) solange man nix sicherheitsrelevantes ausbaut ab da muss man das halt mit sich ausmachen.
|
mit sich und mit allen mitfahrern...
ich würd, wie du sagst, überall anders gewicht sparen - aber nicht an den sicherheitsrelevanten sachen.