Ich würde mal meinen, dass die Beanspruchung der Motoren im Dragster doch etwas höher ist als im normalen Bereich der StvO!
Hin und wieder BAB oder Hockenheim macht den Motor bestimmt nicht so schnell kaputt. Zumal die wenigsten sich trauen werden die Kiste aus zu fahren, oder was noch wahrscheinlicher ist, dass sie auf dem Weg zur "Vollgashöchsdrehzahl" die Kiste in den Graben setzen.
Fragen "Wie weit kann ich das Fahrzeug aufmachen?" zeigen eigentlich, dass die Personen noch nie ein schnelles Auto hatten oder mal gefahren sind......
Wie ist es mit "Benzin"? "Normal Bleifrei" wird wohl bei den angesprochenen PS Zahlen nicht reichen....?
Zitat:
Zitat von Matce
also von NA auf Turbo ist kein problem ... da gibts fix-fertige kits für ~2500-3000Euro ...
die stärkste NA-T mit serienmotor hat wohl um die 550RWHP (650PS) ... aber mit risiko ... dem NA-Motor fehlen einige Feinheiten... lieber einen kompletten US-TT Motor verbauen - der hält stock 800RWHP (1000PS) aus und von da dann upgraden 
|
Paßt das Getriebe eigentlich???? Schalter ist ja nur 5gang und AT??? Ausserdem macht es der Antriebstrag mit ohne Verstärkungen???? Die 3000€ fürn Turbo ist meiner Meinung nach das günstigste von all dem was noch kommen wird!