Zitat:
Zitat von Rino
ich bin jetzt etwas stuzig
ich dachte immer, dass wenn man in den FC kommt, ruckelt das schell hintereinander und leistung ist weg. also bei mir ist das zumindest so, aber nur im 4. oder 5. ganz unter vollgas und motorwarnleuchte geht bei mir auch nicht an?!?!?!
|
normalerweise ruckelt's nur einmal, dafür heftig, weil einfach für ein paar sekunden kein benzin mehr eingespritzt wird. das hängt auch nicht vom gang ab, sondern von der luftmenge, die vom turbolader durch den LMM gezogen wird. bei dir passiert das nur in den hohen gängen, weil dein ladedruck vermutlich per dampfrad eingestellt wurde und der lader in den hohen gängen wegen der höheren motorlast und dem damit verbundenen höheren abgasdruck etwas mehr fördert als in niedrigeren gängen.
die motorwarnleuchte geht beim fuelcut immer kurz an, geht aber relativ schnell wieder aus.
leuchtet deine motorkontrollleuchte denn, wenn du die zündung einschaltest (bevor du den motor anlässt) ? nicht dass die bei dir kaputt ist...