AW: Nicht Tanken 30.11-1.12.
Hab mich auch schon mal nen Bisschen über ne Gasanlage schlau gemacht. Habe mal bei 3 Leuten Seutschlandweit angefragt und die haben mir davon abgeraten nen Turbomotor umzurüsten. Sehr teuer und aufwendig den am Leben zu erhalten. Ist viel komplizierter als nen Sauger oder Kompressormotor. Die Normalen Umrüstungen sind da nicht alltagstauglich bei Turboaufladung.
Wie gesagt, so die Meinung von 3 Werkstätten aus dem Bundesgebiet (Norden Süden und Westen). Bei Toyota hat man mir auch schon für 2500 den Umbau vorgeschlagen, aber halt mit ner normalen Anlage für nen Sauger und keine Vollsequentielle plus so ein Zusatzzeugs, die man eigentlich in nem Turbo braucht. Also bei Toyota würde ich sowas nie nachrüsten lassen. Habe auch schon mitbekommen, das heir ein Paar autohäuser in der Umgebung ziemliche Probleme mit dem Abstimmen haben, das es wohl nur 2 - 3 Hersteller der Steuergeräte hier in D gibt und die Locken ihre Grundeinstellungen so, das man sie nicht auf den Wagen abstimmen kann, selbst wenn die die nötige Software dafür inner Werkstatt haben. Lieber gleich nen Wagen vom Werk aus damit kaufen, als nachzurüsten.