Moin Peter. deine mail beantworte ich gleich. Ich hab ja meine Meinung im Prinzip weiter oben schon abgegeben. Mein Lader für die nächste Saison müsste ja auch bekannt sein. 57er Upgrade mit dem Spezial-Abgasgehäuse was keiner kennt.
http://www.supra-forum.de/showpost.p...3&postcount=16. das wiederum verschlechter den Hochlauf etwas, wieviel werden wir sehen. Ist für die Auswahl aber gegenstandslos weil sehr wahrscheinlich ein Unikat. Im Moment zumindest.
wie ich oben geschrieben habe: 54er oder 57er Compressor mit neuem CT-26 Originalabgasgehäuse wäre meine Empfehlung. Die Verdichtergröße beeinflusst den Hochlauf nur minimal. Ansprechverhalten sollte nur minimal schlechter sein als Serie. ich würde wahrscheinlich eher ein 54er Rad nehmen für 380PS. Du willst ja auch nicht auf Dauer-Höchstleistung, da kann man die (eigentlich zu kleine) Abgasseite verschmerzen. Wer sich wundert wieso ein Turbo-A Lader (der ja auch um die 380 PS hat) eine völlig andere Abgasseite hat: der wird in nem Rally Auto ja auch ständig in anderen Drehzahlbereichen bewegt und sollte da auch seinen höchsten Wirkungsgrad haben. Eine Auslegung wie beim Original-CT26 macht aber für nen Alltagswagen durchaus Sinn. Klar verschenkt man wieder mögliche Topend-Leistung aber ein Kompromiss ist das ja immer.
Hallo Roland,
jeder hat da wohl seine eigene Meinung zu aber du hast wahrscheinlich mitbekommen das es auch Fälle gibt wo man aus Absicht so einen Turbolader (oder größer) auswählt. Von daher versxtehe ich nicht was du da für ein Problem hast. Bei mir schaltet übrigens das Serien-Sportprogramm und der Kickdown. Je nach Laune gehen da zwischen 25-30 l/100km durch. Ich glaub das war so das Maximum was geht

Mein Boost-Controller ist im Alltagsverkehr aber meistens ausgeschaltet, sonst ist die Versuchung zu groß. Wenn die Leistung da ist nimmt man die i.A. auch. Dafür ist auch mir der sprit zu teuer wenn ich meine Kinder in den Kindergarten schaffe. Mittlerweile gibts nur noch Streiterei wer jeweils mitfährt.
-----------------------------------
Ich würde mal vorschlagen wir machen ein kleines Season-Start-Meeting zum ersten Test&Tune in Luckau. Termine stehen noch nicht fest aber ist meist am ersten April-Wochenende Sonntags. Da dort auch Beifahrer erlaubt sind kann wer will mal mitfahren. Evt. je nach dem wie gut wir uns kennen evt. auch selber fahren. wie gesagt ist nicht ganz repräsentativ weil größeres Abgas-A/R. Aber es wird ja wohl noch mehr Leute mit nem Upgrade-Lader geben die mal einen Erfahrungsbericht abgeben können oder wo sich ne Mitfahrgelegenheit organisieren lässt?
Gruß
John