AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!
Mein Gott!
Wenn ich das lese...
Vielleicht weil ich schon was älter bin.
Aber, ich kann mich auch nicht daran erinnern, in meiner Jugend, den ganzen Tag im "Zweiten" durch die Stadt gefahren zu sein. (Und damals kostete der Spritt noch unter 1er Mark! - Das sind deutlich unter 50Cent (für die Kiddys aus dem EURO - Zeitalter))
Wenn ich einmal von dem völlig zerstörtem „Fahrkomfort“ absehe. (Das gemächliche Dahingleiten mit Drehzahlen, die mich das Lüfterrad hören lassen.) Frage ich mich; @Norman, was verbraucht Deine Kiste denn bei Deiner Fahrweise?
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas der Motor auf Dauer nicht krumm nimmt…
Sicher; Ich verstehe Sven völlig.
Nichts macht mehr Spaß, als die Mädels am Straßenrand die rote Lady bestaunen zu lassen und dabei dann noch zu zeigen, das, wie von verzauberter Hand, eine Beschleunigung da ist, die eines 911er zu Ehre gereichen würde.
Oder aber, aus gemächlicher Baustellen-Fahrt, wo alle sich ordentlich hinter einem einreihen mussten, urplötzlich am Ende heraus zu beschleunigen, dass es dem TDI hinter einem die Sprache verschlägt.
Das alles sollte aber aus dem Gaspedal heraus geschehen… Nicht durch dreimaligem „runterschalten“ erkauft werden.
Und jetzt hat der gute Junge, in der Hoffnung seinem Gefährt ein wenig mehr auf die Sprünge zu helfen, solch ein edles Stück Turbo zugedacht. Und das Ende vom Lied… Die Fahreigenschaften sind schlechter geworden. (Es sei denn er hört auf Euch, die ihm sagen; Fahr immer weit über die 3.500er Drehzahl-Grenze und nimm jede Tankstelle, auf Deiner Strecke, mit. Und spare schon einmal für nen neuen Motor…)
Absolut ärgerlich!
Gruß Roland
|