Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 10:57   #50
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Schlechte Nachrichten; Ende des Jailbrid - Knight Rider - Garret Turbo Einbau

Nach reiflicher Überlegung wird es nun nichts mehr mit dem Turbo,
und ich entscheide mich, den ganzen Turbokram zu verkaufen.

ich hab die Teile nun seit März 2007 gekauft, mehrere tausend Euro dafür bezahlt, und sehe einfach kein Land..

Des Weiteren habe ich ja noch andere Baustellen, die ich mit Kay an meiner Supra angehen will..

Und leider meldet sich der Meister aus den Sherwood Forrest nicht mehr... weder am telefon noch per Mail, und ich kann immer nur seine neuen Beiträge hier im Forum verfolgen...



Einer der Gründe:
Ich hatte mir einen kugelgelagerten Garret Turbolader gekauft, mit internen Wastegate. Doch leider hat sich rausgestellt, dass es doch einfacher gewesen wäre, den Turbolader mit externen Wastegate zu verbauen.
Ich wollt ja noch den Edelstahl Fächerkrümer mit verbauen.

Was ich bezahlt habe:

Hier die Teile von www.turbolader.de :

Bezeichnung....................................... .................... Bestell Nr. .... Menge ...... E´Preis ............... Betrag
Motorsport Garrett GT 3071 R WG ca. bis 430 PS................. 1100 ............. 1 ........1.040,00 EUR .........1.040,00 EUR
Turbinengehäuse: 0.64 A/R Turbinengehäuse
T25 Anschussflansch, Verdichtergehäuse: Standard
Steuerdosen Befestigungsplatte................................ ........ 3345 ............. 1 .............25,00 EUR ........... 25,00 EUR
Steuerdosen für T2 / T3 / T4 / GT Turbos ........................... 3322 ............. 1 .......... 111,00 EUR .......... 111,00 EUR
Ladedruck in bar: 0,40 bar
Metalldichtung T25/GT25/G28/GT30 Abgasseite Krümmer/Turbo 6050 ............. 1 ............ 11,00 EUR ........... 11,00 EUR
Ölbegrenzer für GT28R / GT28RS / GT30R / GT35R ................. 2510 ............. 1 ............ 17,00 EUR ........... 17,00 EUR
Papierdichtung für GT Turbo Ölrücklauf ................................ 6300 ............. 1 .............. 3,50 EUR ............. 3,50 EUR
Kühlwasser Anschluss Kit 3/8``........................................... 2550 ............. 2 ............ 13,00 EUR ............ 26,00 EUR
V-Band Adapter für GT25/GT28/GT30 Abgasseite 5 Loch ......... 5500 ............. 1 .......... 111.00 EUR ........... 111.00 EUR
V-Band Schelle aus VA Stahl ............................................. 5130 ............. 1 ............ 22,50 EUR ............. 22,50 EUR
V-Band Anschweißring mit Innend. 76 mm aus VA Stahl .......... 5112 ............. 1 ............ 30,50 EUR ............. 30,50 EUR
Hitzeschutz aus Edelstahl poliert ........................................ 5650 ............. 1 ............ 75,50 EUR ............. 75,50 EUR
Turboausgang / Flammenrohr Dichtung ................................ 6055 ............. 1 ............ 11,00 EUR ............. 11,00 EUR
ür T25 / GT25 / GT28 / GT30 aus VA Stahl

Porto und Verpackungskosten Vorkasse .................................................. ............................................. 30,00 EUR

Gesamtkosten netto .................................................. .................................................. ................ 1.514,00 EUR
+ 19% MwSt. .................................................. .................................................. ............................ 287,66 EUR
Gesamtkosten inkl. MwSt. ............. .................................................. ........................................... 1.801,66 EUR


Dazu gehört der Fächerkrümer, den Kay über ebay.com für mich gekauft hat:

Kaufpreis Ende Februar 2207: 229.99 US-Dollar, dazu kam noch der Versand von USA nach Deutschland (weiß ich nicht mehr, wie viel das gekostet hat)

Damit bin ich bei rund 2.000 Euro, nur für Turbo und Fächerkrümer.


Die restlichen Teile:
- die 6 x Spezialanfertigung von der Fa. Greisinger für die EGT-Sonden (aus Nimonic) samt Edelstahleinschweißmuttern,
- das 12-fach EGT / CHT Anzeigegerät von Avioniks
- und die HKS Komponenten (allen voran das VPC)

Die 6 fach EGT will ich nun doch irgendwie in den Serienkrümer verbauen.

werde ich weiterhin behalten und Verbauen.

Statt dem Garret Turbo will ich nun einen p&p CT26 Turbo einbauen.
Der Turbo muß komplett neu überholt sein, stärkere Welle haben, und sollte 1 bar standfest sein.
Und er sollte bereits aus den unteren Drehzahlen Leistung bringen. Also entsprechendes A/R.
Kein Turbo-A oder dergleichen. Der kommt mir zu spät...

Und dafür würde ich den noch nie benutzen Garret samt Fächerkrümer eintauschen

Oder den Garret Kram samt Fächerkrümer für den selben Gegenwert verkaufen.
(Ich schätz mal, dass es so um die 1.200 Euro sein dürften)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten