Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 11:52   #25
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Geblitzt: Widerspruch sinnvoll?

Mir geht’s einfach ums Prinzip. Man ist sich keiner Schuld bewusst und plötzlich bekommt man so einen „erpresserischen Drohbrief“, der einem sämtliche Rechte aberkennt. Mir ist das zum ersten Mal passiert und plötzlich fühlt man sich als Bürger in diesem Staat noch einen ganzen Kopf kleiner.

Der Nagel wurde schon auf den Kopf getroffen:

Zitat:
Zitat von hirni Beitrag anzeigen
Ist aber schon komisch, wie einem der Gerechtigkeitsdrang hierzulande aberzogen wird bzw. wie abgestumpft wir schon alle sind, oder?

Vielleicht ruft Epsonator einfach mal die Dame auf dem Amt mit liebsäuselnder Stimme an und erkundigt sich gaaaanz freundlich, lieb, nett und untertänigst , ob was zu machen ist.
Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Ein Widerspruch ist nur mit weiteren Kosten für dich verbunden (Verfahrens, Bearbeitungs- und erhöhtes Bußgeldkosten) , lieber "zahlen und freundlich sein". Ob du da nun einmal oder hundertmal mit ordnungsgemäßer Geschwindigkeit lang gefahren bist, zählt vor dem Kadi als unbeachtliche Schutzbehauptung nicht.
Dass es in diesem Land so zugeht, hat mich zunächst empört. Und das wollte ich nur loswerden.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein selbstauferlegter Geizkragen bin, der gerne und viel jammert, wenn's mal 'nen Euro mehr kostet. Ich sollte vielleicht noch diese hier hinzufügen:

Unlängst bei Burgerking: Vergisst die Bedienung doch tatsächlich meinen Milchshake und ich merke es zu spät. Den verlorenen 1,80 € habe ich noch eine Woche lang nachgetrauert *lol
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten