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Alt 13.11.2007, 21:22   #11
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Du hast vielleicht das pech das grad ein lager das größte spiel hatte und eines das kleinste...
Das dumme ist wenn du die standartlager kaufst die geschäfte die sie verkaufen die wissen das mit den 5 verschiedenen tolleranzen nicht.
Weil die meisten Autos eben keine verschiedenen tolleranzen haben.
Aber aus sowas lernt man beim nächsten mal weißt es eben.
plastigage ist zum messen da wie deine Lagerschalen zur Kurbelwelle passen... legt man dazwischen und wenns zusammengeschraubt wird drückt sich das platt. Je nachdem wie platt sich das drückt weißt dann wieviel spiel jedes Lager hat.

Ist das Klackern wirklich nur in dem bereich rum bei 2000? wird das lauter leiser beim lastwechsel kurzer gasstoß in dem bereich etc.
Dann sind das keine Ventile und auch keine Einspritzdüsen und auch keine Tassen. Weil das klingt alles gleichmäßig.
Wenn du jetzt sicher bist es sind nicht die lager die du hörst dann würde ich die nicht gleich wieder tauschen nur damit rechnen das es sein könnte das du nicht lange freude dran hast und dich drauf einrichtest. Würde die aber erst tauschen wenns wieder leicht klackert (von den Pleullagern) und dann diesesmal den ganzen Motor rausnehmen und dann aufbauen und die Kurbelwelle weggeben.
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