Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 12:00   #2
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

hallo

@suprafan
ich hab dich ganz richtig verstanden. Denke auch, dass man mit "dynamischem fahren" auf kurze sicht nicht so schnell müde wird. meiner meinung nach steht das nicht im verhältnis zu den risiken die man mit mehr geschwindigkeit aufsich nimmt. die kurve ist exponenziell und nicht linear sonst würden 10km/h gar nicths bringen.
bei 170/180 haben kleine fehler viel grössere auswirkungen.

@def
warum ich mein auto nicht verkaufe? weil ich die vollkommen sportliche fahrweise nicht darin sehe, dass man auf einer geraden strecke seinen motor ausfährt und 200 fährt. das können auch kleinkinder.
ich wollte das eigentlich nicht sagen, aber es passt so gut hier rein.
die deutschen reden immer über sportliches fahren/ausfahren/etc. und denken, dass sie die europäische vollendung von dem fahren sind, aber da muss ich leider sagen, die landsleute die in graubünden die berge hochfahren und die traktoren fast schon behindern, weil sie nicht mit kurven klarkommen sprechen eine andere sprache (ist jetzt nicht gegen deutsche sondern gegen die einstellung des "gut fahrens", etc.)
wenn man sportlich fahren will, dann fährt man einen rundkurs, höhen und tiefen, da wird man richtig gefordert und kann sein können unter beweis stellen.
ausserdem sehe ich mich nicht als umweltverpester, da ich kein alltagsauto habe, die supra nur sehr selten fahre (<5000km/jahr), auch wenn es ein 3L turbo ist.
fläche? in der schweiz reichts und in deutschland nicht? gibts denn grössere länder als deutschland? welche geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen dort? auch lustig zu glauben, dass man jeden tag mehrere 1000km überschreiten muss.. ich geh ja auch nicht jedes wochenende auf den balkan und beschwer mich dann... "ja.. ich muss so weit fahren und es ist nur 130" dann hat man den falschen wohnort, arbeitsort, etc.

ich merk schon wie ich hier alle aufstachel....

ist nicht bös gemeint, wünsch den deutschen auch kein 130, aber vernünftiger wäre es auf alle fälle wie das rauchverbot in der schweiz.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten