Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 11:20   #47
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
die distanz ist für mich kein argument.. ich fahr auch nicht 200km/h wenn ich in den balkan fahre, nur weil es mehr als 1000km sind.

ich schoooon....

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
ich glaub du hast das falsch verstanden. wenn ich permanent 120 fahre, muss ich halt alle 2-3 stunden eine längere pause einlegen, weil die gleichmäßige geschwindigkeit einschläfernd wirkt. durch die monotone fahrweise werde ich überhaupt erst so müde.
wenn ich aber von anfang an die geschwindigkeit variieren kann, bleibe ich einfach länger aufmerksam. das heißt nicht dass man mal kurz auf 200 beschleunigt wenn man kurz vorm einschlafen ist, wie du mir das in den mund gelegt hast.
glaub's oder glaub's nicht, ist mir eigentlich egal

da muss ich dir recht geben suprafan....nehmen wir das beispiel...wenn dusko,oder ich oder boris in den balkan fährt....

ich hab bis in meine heimat 1800km für eine strecke....wenn ich nun (hab ich auch schon gemacht) immer brav 120-140fahre...konstant...dann bin ich viel schneller müde....und die gefahr dass man sich nicht mehr so konzentriert ist sehr gross...wenn ich aber eher schnell fahre(muss jetzt nicht 200 und mehr sein) dann bin ich voll da...ich konzentrier mich doppelt und dreifach...ok...das macht auch müde...aber dafür ist man schneller am ziel...

und nehmen wir an,die 1800km fährt mein vater...ganz brav wie er auch ist...dann braucht er dafür durchschnittlich 20stunden....wenn ich aber mit meiner fahrweise fahre...dann bin ich in 14stunden dort...(ist kein witz....ist echt möglich)und das nicht mit 200 und mehr...sondern konstant ca 170/180kmh.....

ich versteh alle deutsche,die gegen tempo 130 sind...ich meine...ich wäre auch dagegen,wenn ich nichts anderes kennen würde....die leute haben sich dran gewöhnt,oder es gehört zum alltag,dass man ab und zu mal auf die 200 zugeht...und man wird einfach nicht bestraft dafür...und jetzt plötzlich nur noch 130 fahren dürfen...das ist echt hart.

mit der schweiz kann man das eh nicht vergleichen....wie schon einige gesagt haben....die schweiz ist so klein...da ist man überall schnell am ziel....von chur nach genf brauchste ca 4stunden...wenn man normal fährt...und das ist nicht die welt...aber wenn jetzt in deutschland einer von münchen nach hamburg will.....naja....mich würds auch ankotzen langsam zu fahren...

ob man mit der geschwindigkeitsminderung weniger unfälle erreicht....oder nicht...das ist eben die frage...wenn ich sehe weshalb in der schweiz vielfach unfälle passiern...dann muss ich echt den kopf schütteln...

wenn in der schweiz nun aber eine aufhebung der höchstgeschwindigkeit auf autobahnen abzustimmen wäre...würd ich klar dagegen stimmen......klingt jetzt wiedersprüchlich,ist aber so....da wir einfach zu schmale autobahnen haben....
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten