Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 20:01   #15
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum offenes BOV?

Ist wurscht
Zum Druckstoß
Wenn vor dem Turbo der Luffi ist und durchgang wie es halt immer so ist dann bekommt der lader keinen druckstoß soviel druck geht da beim schalten auch nicht durch...

zum erwärmen wenn man sich überlegt was son Motor an Luft durchsetzt macht das erwärmen der luft beim schalten keinen unterschied vielleicht die erste halbe sekunde im nächsten gang.

Wegen dem Schlauchdurchmesser ist das eigentlich auch wurscht der ist ja meistens so groß wie der Auslass und wirklich lang ist der schlauch ja dann auch nicht.

Das macht nie nen großen Unterschied wurscht bei welchem druck.
Wenn man jetzt z.b. über 600 oder 700 PS fährt da kommt dann irgendwo die grenze wo es dann aufs bov drauf ankommt dabei wird dann auch nur das zum problem das die Bovs nicht mehr genug durchsatz haben den Druck abzubauen bei den dann entsprechenden lader. Da verbaut man dann 2 oder ein Renn bov wobei die auch dann grenzen haben. Kann man dann aber genauso wieder zurückführen wenn mans gern leise hat.

Persönlich würd ichs nur deswegen nicht zurückführen weil das dann ein schlauch unnötig mehr im Motorraum ist und weil ich dann einen Anschluss vor den Turbo brauche das ich den schlauch da draufstecken kann.

Die Bovs gehen halt auch bei gewissen belastungen dann kaputt da kommts halt dann auch noch drauf an.

Kannst auch zurückführen, mir ist das nur zu blöde das extra zurückzuführen. Das pfft interessierte mich auch nicht. Aber so ists halt einfacher.

Mit geschlossenem Bov bin nich auch schon gefahren bei nem Bar. Ist totaler mist man schaltet bei 5000 in den nächsten gang und der turbo läuft wieder von vorn hoch als wenn man nach ner gaspause wieder aufs gas latscht. Fährt sich dann ultra beknackt.

Wegen dem Ansprechen jetzt theoretisch wenn wirklich ein Druckstoß vor dem Verdichter noch ankommen würde was leider nicht geht würde der besser auf touren bleiben dann würde ich das sogar absichtlich machen das ich das zurückführe.

Gibt leute mich nicht ich bau den Kompressor hinter den Turbo.
Die bauen den Kompressor vor den Turbo und lassen den da durchblasen. Da bekommt der Verdichter dann definitiv druck. Geht da auch nicht kaputt.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (08.11.2007 um 20:07 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten