Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 08:15   #4
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich sehe da andere vorteile. die unfallgefahr wird um ein brutalen anteil sinken.. aber sowas von brutal.
Ja, wenig bis garnichts, denn die meisten/schweren Unfälle werden entweder von Blimsen oder LKW verursacht.

Zitat:
man hat ja hier in der schweiz auch über 10km/h senkung des limits nachgedacht weil es schon signifikant ist.. man stelle sich nun vor, die leute fahren 100km/h weniger...
Als ob hier alle dauernd 200km/h fahren würden...
Ersteinmal der Schnitt der max. Geschwindigkeit in D dürfte eher deutlich unter 200km/h liegen, eher so um die 170-180, darfst die ganzen Klein(st) wägelchen vergessen und den Smart...

Kaum ein 'normales' Auto in D schafft nennenswert mehr als 200km/h!!

Zitat:
am tempolimit sehe ich nichts negatives.
Am Tempolimit sehe ich nichts positives...
Wenn man öfter längere Strecken fährt, verliert man nur sehr viel Zeit...

Und die Gefahr eines Unfalles steigt, da man a) länger unterwegs ist, b) weniger gefordert...
Zitat:
In der schweiz bin ich froh, dass nicht jeder, der ein potentes auto hat, auch so fährt.. denn dann wäre die schweiz nicht mehr die schweiz.
Als ob das in D der Fall wäre...
Das Problem sind eher die ganzen Bekloppten/Egoisten, die nicht in der Lage sind, einen Spurwechsel zu vollziehen, ohne jemanden zu gefährden.