Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 21:58   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
hab mir mal erlaubt den beitrag aus dem verkaufsthread auszugliedern ;-)

Darki warum wird wohl heute noch das W58 im Lexus verbaut und das vorsintflutliche turbogetriebe nicht mehr der komfort lässt sehr zu wünschen übrig

Zum thema 80 mehr PS... das ist hier wohl die minderheit bei den meisten ist eh nichts mehr taufrisch an der technik

Lieber eine supra die läuft als eine die nur pflegeintensiv behandelt werden muss also halt ne NT

so suprawilli ich hoffe du hast popcorn geholt
Ausgelutscht hin oder her der serien LMM macht bei irgendwas meinetwegen bei 285 PS die bremse rein und da kann der Motor und Turbo und alles ausgelutscht sein wie es will. Dreht man den Druck halt rauf bis der LMM sagt nö nö dann hat man die Leistung schon ziemlich genau. Zeit mir mal nen Supra der ganz knapp vor Fuelcut unterwegs ist und dann nur 260 PS leistet...
soviele wirds da dann nicht geben wie du denkst.

Was allerdings stimmt wenn man so hergeht und alla shiming macht und denkt man hat dann mords druck... das kommt immer sehr auf die Abgasseite vom Turbo an.

Weiheil son Serienturbo mit rissli der kommt vielleicht auf 0,25 bar maximal aber lang nicht auf 0,4

Ich hab bei meinem serien CT26 im Alltagswagen 1,4cm geshimt bevor ich den getauscht hab (und den hab ich nichtmal getauscht wegen Ölverbrauch hatte er nämlich so gut wie keinen) und hatte dann 0,55 bar Ladedruck bei dem monster shiming. Soviel zum Abgasgehäuse. Ach und das sieht nicht schlimmer aus wie die meisten von den CT26. *g

Ich hätte vermutlich nur 2,5 cm shimen müssen dann hätte ich auch meine 0,8 bar gehabt oder 0,9

Soviel zu dem mm shiming.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten