Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 16:27   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

130 ist ne Qual!

Bei 130 vMax gibts auch wieder Schnarcher, die mit 100 dahinzuckeln. Effektiver Durchschnitt liegt also darunter. Nehmen wir nen Schnitt von 100km/h an, dann brauche ich von hier nach Fürth 3Stunden und 45Minuten (theoretisch ).

So wie es jetzt ist, schaffe ich meist einen Schnitt von 150km/h, macht ne Reisedauer von 2 Stunden 30 Minuten!!

Das sind 1 Stunde und 15 Minuten Zeitunterschied!

Natürlich gibts Zeitpunkte, an denen selbst 130 ein Traumtempo wäre aber es gibt auch Zeitpunkte, wo man es in 2 Stunden von Haustür zu Haustür von Fürth nach Göttingen schafft () - da hatte ich einen Schnitt von 186km/h und es hat tierisch spaß gemacht.
Der Tank war leer aber von der Er"fahrung" zehre ich heute noch

Daher geht meine Meinung genau in die Kerbe, die Damon auch eingeschlagen hat verkehrsabhängiges Limit bzw. intelligente Steuerung.


Und was noch viel wichtiger wäre -> endlich mal eine gescheite Ausbildung für den Führerschein! In meinem Bekanntenkreis fahren die Anfänger entweder wie ein Henker und zerhutzen sich am nächsten Baum oder zuckeln dahin und halten alle auf weil Blinken, Wischer einschalten UND in den Spiegel gucken samt Einkuppeln einfach zuviel auf einmal ist sowas darf nicht sein, nicht in so einer schnelllebigen Gesellschaft wie der unseren.

Noch eine sinnvolle Ergänzung wäre ein Seh- und Gesundheitscheck ab meintewegen 50 Jahre oder sowas - eben so wie es bei den LKW Fahrern auch Pflicht ist. Es fahren genug Leute durch die Straßen, die schon laaaaaaange hätten den Führerschein abgeben sollen... man merkt es eben selber nicht, altern geht schleichend (und ich werds sicher auch nicht einsehen mit 75 den Lappen abzugeben, ich kenne mich ).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (07.11.2007 um 16:33 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten