VPC Clone
Hallo,
bin gerade dabei ein VPC Clone zu bauen, als Basis nutze ich ein Atmel 8-Bit µC.
Der Funktionsumfang sieht bis jetzt so aus, es ist ein FESTES Kennfeld in dem EEprom hinterlegt. Anhand von Ladedruck und Drehzahl wird aus einen 16x16 Kennfeld die umgebenden 4 Airflow Werte ausgelesen und ein Mittelwert gebildet.
Weiterhin gibt es ist ein Poti mit dem man das Kennfeld in der Diagonalen verschieben kann, also sprich die ausgegebene Frequenz wird größer oder kleiner über das komplette Lastband.
Fuelcut wird ebenfalls mit aufgehoben.
Themperatur geht nicht mit ein, dazu muss weiterhin der Fühler aus dem original Lmm verwendet werden oder ein entsprechender NTC-Widerstand.
Ich denke mal das der Prototyp am WE fertig wird (je nachdem wie schnell ich den Rost an meiner Karre abgeschleiffen habe), dann würde ich es mal an meiner Lady testen.
Da ich persönlich es nicht brauche da ich ein EMU habe, stellt sich nun die Frage ob da jemand interesse daran hätte.
Wenn ja könnte ich mich ja dazu durchringen eine Kleinserie zu fertigen.
Ps. es ist noch ein 4x16 Zeichen Display mit dran, welche Drehzahl, Ladedruck, Airflow und den Korrekturwert anzeigt.
mfg Stefan
|