du bist witzig ich versteh manchmal die Leute net.
Wenn du die Lady stärker machen willst mach das doch, ist doch nur viel besser wenn dein Motor schon ewig alt ist und du den eh schon abgeschrieben hast dann verliest auch wenig wenn der aufgibt und dann kannst den ja immernoch neu machen.
Also das vorher neu aufbauen bevor man Tuned ist echt quatsch dann kann man doch noch schön am alten rumtesten. Ein motor der dann durch das Tuning kaputt geht der verabschiedet sich in den Seltesten Fällen so das man ihn in die Tonne treten kann außer man fährt ohne öl etc.
Deswegen machts doch viel mehr Sinn einem gelaufenen Motor das anzutun.
Allerdings sollte man dann schon wissen das es kein Pleullagerschaden ist weil das ist dann schon fatal mit tuning aber das kann man hören und alle anderen Schäden außer Pleullagerschaden sind dann wieder im neuaufbau sowieso mit drinnen.
Mein neue Kolben und Ringe würd ich sowieso dann auch reinmachen und dann hast ja nix zu verlieren.
Gruß
Frank
PS: finde alte gebrauchte motoren das allerbeste um mit dem Tuning zu beginnen. Weil dann ist einem der Motor egal und dann kann man mit ruhigen gewissen rumprobieren.
Denk mal drüber nach. Vermutlich verreckt dir der motor dann an Pleullagerschaden den du ja vielleicht sowieso schon hast oder er verreckt dir weil dir n Zylinder weg brutzelt etc. dadurch verlierst dann deine Kolben und die Zylinderhohnung. Die Kolben sind im Supra Motor sowieso meistens nimmer die besten und der Hohnschliff ist auch meistens ausgenudelt druck und zug seitig.
Mein musst selber wissen wenn du gern nen neuen Motor hast dann machs nur finde ich spart das geld wenn man das zuerst mit nem alten Motor macht.
In der Zeit in den du dann den alten Motor verheizt lernst wieder was neues dazu, weißt woher du bessere oder günstiger die teile bekommst etc. dann kannst das wenn der alte Motor durch ist umsetzen.
Wenn du jetzt nen neuen haben willst empfehle ich nen gebrauchten zu kaufen und den schonmal aufzubauen in der Zeit in der der andere verreckt.
Dann kannst wechseln und den anderen wieder aufbauen und hinlegen falls du ihn nicht brauchst verkaufst ihn ansonsten hast nen reservemotor.