Zitat:
Zitat von Supra Light
Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen. 
|
Ich will jetzt keine "Partei" ergreifen. Ich glaube man wollte nur damit sagen, dass durch den Film der Bekanntheitsgrad der MKIV gestigen ist, dadurch die Nachfrage, der Preis....nicht aber die Käuferschicht von Teenagern!
Zitat:
Zitat von Supra Light
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier. 
PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
|
LOL! Ich wollte es nicht sagen.......!
Aber da muss ich Supra Light leider Recht geben! So liest man hier im Forum von Golf TDI´s die einer stock MKIII das Leben wohl so schwer machen und 10 Threads weiter ist die 50Ps Leistungsgesteigerte-MKIII schneller als die MKIV!
Klick
Edit: Im MKIV_Forum gab es wohl auch so ein Thema! Was ist dort bei rausgekommen??? Link????