Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 14:33   #1
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
Suche MKIII Turbo

Hallo zusammen!

An erster Stelle möcht ich mich hier nochmal bei Daniel für die Hilfe und die Einführung hier ins Forum bedanken! Nach ein paar Wochen Querlesen und der Kaufberatung von suprafan will ich nun langsam etwas konkreter werden.

Damit Ihr auch wisst, wer sich da in den schönen Kreis der Supraristi einfügen will, stell ich noch schnell vor: 25, komm aus BaWü und werde die nächsten Wochen als KFZ-Entwickler ins Berufsleben einsteigen. Und ich hab mir mal geschworen, nach meiner Ausbildung unvernünftig zu sein, wenns um den Autokauf geht. Und dessen werde ich mir treu bleiben.

Deshalb möchte ich mir eine MKIII Turbo zulegen, und vielleicht weiß ja einer von Euch eine passende für mich oder hat nen Tip. Ich hab da nämlich ein paar kleinere Ansprüche, allerdings auch die nötigen Mittel hierfür. Die Supra MKIII ist einfach... äh, gut, brauch Euch ja kaum erklären, wieso sich jemand ne Supra zulegen wollen würde. Ich umreisse einfach mal meine Vorstellung, zuerst Muß- Faktoren:

-Facelift, möglichst spätes Modell
-unter 100tkm
-gute bis sehr gute Substanz
-Originalzustand

und Wünsche:
-nich in rot
-max. 2 Vorbesitzer
-unter 70tkm
-Scheckheftgepflegt

Aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Lage brauche ich ein Auto, das mich die nächsten ca. 1,5 Jahre nicht derbe im Stich lässt. Ich weiß, die Supra ist ein altes Auto und es ist utopisch, eine Perfekte zu finden. Es sollten halt keine kapitalen Schäden auftreten. Mit kleinen Defekten kann ich sehr gut leben, aber größere Schäden sollten eben weitgehend erstmal auszuschließen sein.
Die preisliche Orientierung kann man in der oberen Hälfte des Vierstelligen ansiedeln.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine günstigere, die mit 2-3t€ und zwei Wochen Zeit wieder fit gemacht werden kann

was ich im Netz gefunden habe (allerdings noch nicht live betrachtet):
kennt einer von Euch zufällig die eine oder andere?

Wär echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Und am Rande noch ne kleine Frage, haltet mich für bescheuert, aber die Gründe sind offensichtlich: ist jemand von Euch bekannt, inwiewweit eine Airbag-Nachrüstung möglich ist? Ich hab ne Kilometerleistung von 25ooo und man muss ja nich immer selbst Schuld sein wenns kracht... und 4Punktgurte sind zwar besser als Luftsack, aber nich so ganz mein Fall

Gruß Tyan