Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 07:11   #34
monthy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von monthy

iTrader-Bewertung: (3)
monthy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Noch mal eine Frage, wollte keine eigenen Thread deswegen aufmachen da im Zusammenhang mit der Eingangsfrage:
Der Wagen ist nun endlich zugelassen und ein paar Test-Touren a 40 km absolviert. Wundert mich, dass ich noch nix umgefahren habe - fahre fast blind mit starrem Blick auf die Temperaturanzeige ;-) Aus Euren Antworten in diesem und anderen Thread habe ich entnommen, dass die Temperaturanzeige nicht zwangsläufig bei jedem immer und in jedem Fall ggü. der 1000er Marke stehen bleibt sondern durchaus ein wenig Spiel haben kann.(Steht ja sogar im Handbuch...) Bei mir stellst sich das so dar : Wagen anlassen, etwas warten, klettert dann recht schnell auf 1000. Wieder etwas warten, im Stand länger als bei Fahrt, dann macht sie einen kurzen Hüpfer 3-4 Striche unter rot, aber nur für 2-3 sec. und geht dann wieder auf 1000. Und da bleibt sie dann auch festgenagelt - egal ob Stand oder zügig fahrend. Hab ja schon einige Spurts vom Sitz zur Motorhaube hinter mir (für die Spaßvögel : nein, nicht während der Fahrt); der Hüpfer kommt immer kurz vor, bzw. mit dem öffnen des großen Kühlkreislauf. Da ansonsten nix kocht, sprutzelt, keine erfolgreiche Papstwahl verkündet wird (weißer Rauch),Öl immer noch neuwertig ist, habe ich entschieden, dass als "is eben so" hinzunehmen. Aber natürlich wäre eine externe Bestätigung gut für mein Seelenheil ;-) Denn ein wenig fehlt mir doch noch die innere Gelassenheit. Ansonsten ein cooles Auto, so wie ich es haben wollte. Weitere Kleinigkeiten werde ich in neuen Themen darstellen - ich hab' da noch was ;-)
Die Laienhafte Beschreibung bitte ich dem Anfangsstadium meiner Schrauberkarriere zu zuschreiben - ich arbeite 'dran.
monthy ist offline   Mit Zitat antworten