AW: Kompression was geht ??
ich bin ja grad dabei mir einen Saugmotor aufzubauen...24V Cosworth für mein Renncapriprojekt...der Originalmotor hatte eine statische Verdichtung von 12:1...und das ist selbst für einen Sauger schon verdammt viel !!!Man muß zwar die schärferen Steuerzeiten,d.h. die längere Überschneidung der Ventile berücksichtigen,aber trotzdem wird bei einem aufgeladenem Motor das Problem nur viel größer sein...insofern stimme ich da easymoney und dark shadow zu...
Was wollen denn die meisten von uns ,wenn sie solche Fragen über Kompression,andere Nockenwellen,etc. stellen ?
1. ein früheres Ansprechen des Turbos (kleineres Turboloch) und
2. höhere Endleistung...und vielleicht noch
3. kräftigeres Drehmoment,im unteren bis mittlerem Drehzahlband
Also,zusammengefaßt : nur die Rosinen aus dem Kuchen...tja,und das gibt es nunmal nicht...
|