Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 23:31   #11
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression was geht ??

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
kannste vergessen die Theorie..ich fahr seit 4 Jahren mit 12:1 rum......
Das hat nix mit Formel sonstwas zu tun und auch nich mit Hetzinghamer Wäldern....

Ganz ehrlich?

Ich glaubs nicht

Und zwar ab dem Punkt wo Ladedruck kommt und du meinst das passt so

Irgendwann kommt man auf ein Theoretisches Verdichtungsverhältnis von 16:1 (tatsächlich) und dann ist nunmal Ende mit "mehr Druck". Logischerweise ist man mit höherer Grundverdichtung da schneller wie mit geringerer Grundverdichtung. Man kann einfach nicht die Gesetze der Physik biegen das es passt.

Das was bei 12:1 sinnvoll an Ladedruck reinpasst, ist wohl erher nen laues Lüftchen...

Und was das jetzt mit den von dir erwähnten Einzelzündfunkenanlagen zu tun hat... Naja, das entzeiht sich meiner Kenntnis.

Alle Rally Fahrzeuge und Bergrennen Klassen wo das Reglement noch einen aufgeladenen Motor zulässt, haben eine Verdichtung von unter 10:1.
Ich möchte doch zu bedenken geben, dass diese Leute wohl sicherlich darauf bedacht sind das Optimum aus der Maschine herauszuholen und wissen was sie tun...

Sag ich jetzt einfach mal so

Es kann natürlich auch sein, dass wir uns alle gewaltig irren...
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten