Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 14:26   #5
Christian
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Christian

iTrader-Bewertung: (5)
Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tanabe/Fujitsubo Ersatz

Kommts, stellts euch nicht so an und seits so kleinlich...
Desweiteren möcht ich noch anmerken, dass es augenscheinlich ein Qualitätsgefälle der Postings um Mitternacht herum gibt... Dennoch möchten wir auch diesem Poster zu seiner Anteilnahme an der Supra Community gratulieren

Mit "durchgängig" meine ich natürlich nur die HKS Anlage. Und bei dieser soll's bedeuten, dass die Abgasführung auf ganzer Länge (bedeutet: Flansch bis Endrohr der HKS Anlage) weder verjüngt noch mit Prallplatten versetzt ist, anders gesagt sind Mittel- und Endschalldämpfer Absorptionsschalldämpfer ohne Durchmesserverengungen gefertigt (im Gegensatz zu dem Reflexionsschalldämpfer der Serienanlage).

Ich habe die Anlage übrigens in Österreich eingetragen bekommen (TÜV Süd), diese kommt aber ohne Papiere (wie das meiste japanische Zeug). Lautstärkemäßig wars wie gesagt kein Problem, zusätzlich dazu habe ich die Anlage erst 2 Tage vorm Eintragen geliefert bekommen (mit daumengroßer Beule am Endtopf) und montiert hab. Da die Auspuffanlage bis zum TÜV nur 400km eingefahren wurde, klang sie natürlich wie ein Furz im Wald (=leise). Erst als ich 2 Tage später nachts um halb drei etwa 10min bei etwas über 270 am Tacho gefahren bin, wurde die dann lauter. ICh schätze mal die hat die hohen Temperaturen und Luftdurchsatz zum Einlaufen gebraucht

KFOR
MNTF(S)

Spiderschwein, Spiderschwein...
150x 5.56x45mm

Geändert von Christian (16.10.2007 um 14:36 Uhr). Grund: Gehäßige Meldung eingebaut
Christian ist offline   Mit Zitat antworten