Gestern ist mir was interessantes passiert... komme gerade von der Tankstelle und fahre so in Richtung Heimat, da winkt auf einmal ein Herr rechts (so um die 40 Jahre alt) und fragt mich , nachdem ich vorsichtig herangefahren bin, ob ich Englisch sprechen kann (klar kann ich - fliessend).
Jedenfalls meinte er , er müsse zu seinem Vater der in Berlin im Krankenhaus liegt und hätte kein Geld für Benzin und bot mir sein Goldkettchen gegen Bargeld an...
Derjenige war ein schwarzer mit einem polnisch gekennzeichneten BMW.
Okay es war ja nicht auf der Autobahn, sondern auf einer viel befahreren Hauptverkehrsstrasse - daher hatte ich kein Problem mit dem Heranfahren, jedoch habe ich abgelehnt mit der Ausrede kein Bargeld dabei zu haben, daraufhin fragte er ob ich keine EC oder Kreditkarte hätte, das habe ich natürlich auch verneint mit dem Spruch "I'm sorry, but I dont have any money with me"

Aber hey , immerhin BMW fahren können *g*
Polen grenzt ja "fast" an Berlin , da frag ich mich doch glatt - was der in Bergkamen (bei Dortmund) sucht ? Sind ja nur gut 500km nach Berlin
Gibts da ne neue "Abzocker" oder Überfallmasche ? So nach dem Motto ruckzuck ist die Patte wech oder ne Kugel im Kopf ?
Auf dem Nachhauseweg stand der dann wieder nebenmir in seinem BMW und bog in richtung A2 ab, während ich geradeaus weitergefahren bin. Ich hätte mir vielleicht das Kennzeichen merken sollen und evtl zur Polizei das ganze Melden sollen...
Was haltet ihr davon ?
-----------------------------------
PS:
Genauso wie vor ein paar Tagen, als meine Freundin und ich mit nem Bekannten unterwegs waren und mitten im Dunkeln ein Fahrradfahrer auf der Strasse stand und uns mehr oder weniger zum Anhalten "zwang". Man konnte ja nicht an ihm vorbei , weil der Typ sein Fahrrad schön auf der Mitte der Strasse gestellt hatte und vor bzw zurück rollte je nach dem auf welche Strassenseite man wechseln wollte
In dem Moment wo wir angehalten hatten, versuchte derjenige dann zum Fenster zu kommen und der wirkte auch recht bedrohlich, mein Kumpel hat daraufhin die Chance genutzt und mal kurz aufs Gas getreten - man weiß ja nie. Der Typ maulte daraufhin irgendwas lautes vor sich her... mein Kumpel wieder in die Eisen , Rückwärtsgang rein und auf einmal schmiss der sein Rad auf den Boden und versuchte hinter uns her zu rennen. Das ganze erinnerte mich ein wenig an "Gränd Theft Auto" (GTA).
Was ist bloss los in Deutschland ?