ich werd auch mal am Wochenende zusammensuchen was ich an Bildern habe. Vielleicht noch ein Nachsatz zu den Radhäusern:
Im Prinzip findet man das an JEDER Supra, es sei denn der Vorbesitzer hat da schonmal was dran gemacht. Daher kommt mein Spruch: es gibt keine rostfreie Supra. Was den Einzelfall bei einem überaus gepflegten Sommer-/Garagenwagen nicht ausschließt. Wenn der Verkäufer darüber nichts weiß und an der Stelle noch nie war kann man aber davon ausgehen dort ist was zu machen. Ist nicht unbedingt ein Hinterungsgrund zum kaufen und auch meist kein böser Wille des Verkäufers. Wer baut schon die ganzen Verkleidungen aus normalerweise. Wenn allerdings jemand sagt "ist schonmal geschweißt worden" würd ich schon reinschauen. Entweder ist´s gut gemacht dann ist das ein / der Kaufgrund überhaupt oder gepfuscht. Dann würd ich die Finger von lassen. zweimal an der gleiche Stelle Blech rausschneiden macht das Loch nur immer größer.
Kritischer sehe ich noch die erwähnte Verbindung Schweller/B-Säule. Das lässt sich ganz bescheiden reparieren und wird nie wieder perfekt. Wenn´s die gibt dann ist dort die Sollbruchstelle an der Karosserie.
Eins noch: die beschriebenen Sachen findet man zwar meist gemeinsam an einem Auto, das heist aber nicht das eine Supra wo z.B. der Targadachrahmen und die Radläufe in Ordnung sind an den anderen Stellen auch gut ist.
Einen groben Anhaltspunkt zum Zustand des Unterbodens (Stichwort Winterauto) geben immer die Tankhaltebänder. Die rosten wie der Teufel. Wenn die aber gut aussehen (und nicht grad nur frisch erneuert sind) kann man davon ausgehen das auch angebene niedrige Laufleistungen oder so Angaben wie Sommerauto/Garagenfahrzeug wirklich stimmen.
Wir hatten aber auch schon den umgekehrten Fall: 55.000 km / 12 Jahre stillgelegt nach Firmenpleite. Ein suuuuper-Auto. graue Ledersitze in gutem Zustand, Innenausstattung top. die km-Angabe war sicher einigermaßen korrekt. stand für 7500 in mobile
aber:
http://www.supra-forum.de/showpost.p...48&postcount=6