Zitat:
Zitat von stefankerth
Habe mal wieder ne doofe Idee bekommen, und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört, nicht das ich da auf dem holzweg bin.
Also man nehme einen 2. Coilpack, und schließe den Parrallel zu dem ersten.
Jetzt nimmt man von jedem "Zündkerzenpaar" jeweil eine uns steckt sie auf den 2. Coilpack, die freien Anschlüsse klemmt man einfach auf Masse, man braucht ja noch einen Bezugspunkt damit der Stromkreis geschlossen ist wenn der funke überspringt.
Da jetzt ja jede Zündspule nur noch einen Funken bilden muß und nicht mehr 2
sollte dieser ja entsprechend stärker sein.
So, jetzt seit Ihr dran. mfg Stefan
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lol...das wird nix....einzigste Möglichkeit die du hast auf Einzelfunken umzurüsten..somit erspart man sich die Zündkabel....der Rest...das begreift das ECU nicht....
Würdest du ein zweites Spulenpaket verbauen was aber an dem einen ECU hängt, dann sinkt die Stromaufnahme wesentlich ab was aber die ECU als Signal und Messwert benötigt...danach richtet sich der Zündspannungsbedarf was die ECU ( Zündschaltgerät mit Verstärker ) bereitstellen muss...also....Unsinn bis sinnlos.
Ansonsten HKS DLI twin power oder HKS SD-EGC!