Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 09:43   #7
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: so mal ne frage wegen rauch

Wenn dich jedesmal, wenn du an ner Ampel oder Abbiegung hältst der Rauch überholt und du husten musst, weil er recht stechen und unangenehm riecht und bläulich bzw. gräulich ist, dann können es auch die Ventilschaftdichtungen sein.
War bei mir Anfang dieses Jahres so.
Das hatte schleichend Mitte letztes Jahr angefangen, dann ist die Kiste über den Winter gestanden und als ich im Frühjahr die ersten 10tkm gefahren bin und mal wieder meinen Spaß auf den kurvigen Bergstraßen haben wollte sind 3-4 Ventilschaftdichtungen abgeflogen. Danach hatte ich nen Ölverbrauch von ca. 1,5l auf 20km!!!
Vorher waren es ca. 1-1,5l auf 1000km mit gelegentlichen kleinen Wölkchen aus dem Auspuff.
Dann hatte ich den Motor komplett überarbeiten lassen und ein paar andere Spielereien verbaut, und er lief wieder einwandfrei, bis zu meinem Zündungsproblem, aber das wird nun über den Winter behoben...

Schau mal wieviel Öl deine Lady verbraucht und ob du an der Heckstoßstange kleine schwarze, schmierige Punkte drauf hast. Das tritt aber nur auf, wenn gar kein Kat mehr drin ist, sonst bleibt da meist am Kat hängen...