PS:
net ueber schweissverfahren streiten.

Bringt einen net wirklich weiter. Will da nix lostreten.
Toyota Tom problem stahl hat 2 negative Eigenschaften. Rost im Kruemmer bremst und aussen siehts haesslich aus. Ansonsten frage ich mich allerdings wie ich das mit den gleichen Radien so schaffen soll. Wenn jedes Rohr auf den Raum gleich lang werden soll dann kann ich entweder gleichen Radius fahren den aber dann sehr stueckeln oder unterschiedliche. Wobei extremes Stueckeln dann auch wieder vermutlich nicht so optimal is. So fuers schweissen. Wenn ich wieder dann extrem stueckel mit gleichen Radius dann wird das n Rohr gewurschtel beim 3. und 4. im vergleich zu recht gerade vom 1. und 6. denke gewurschtel dehnt sich dann trotz verwendeten geichen Radien ziemlich anders aus oder bin ich da aufm Holzweg? Mein das dehnt sich doch dann theoetisch bischen in jede Richtung aus was sich dann untereinander wieder ziemlich aufheben sollte und im Endeffekt die Endausdehnung ist dann geringer in eine gewisse Richtung, wie wenn ich n gerades Rohr hab das sich nunmal dann der laenge nach weit mehr ausdehnt. Nach meiner Logik waere da dann der Biegeradius weniger von bedeutung ist so und so eher schlecht. Vielleicht hab ich da allerdings etz nen Fehler in meiner Logik.