AW: Normal?
Stimmt was David gesagt hat.
Muss eigentlich nur alles wirklich funzen dann geht das zumindest niemals auf 150 Grad.
Warum einige heisser laufen wie andere.
A: Einige Motoren sind mehr verschlissen wie andere dadurch weniger Oeldruck und der Oelkuehler macht weniger weit auf und spaeter.
B: Generell wenn das noch nie ausgebaut und gereinigt wurde wuerde ich sagen leiden 90% an nem verkoksten Ventil am Oelfilterfuss.
Das bloede dran ist das bekommt man auch schwer mit ner schlammspuehlung raus weil man die meistens im Standgas machen soll und da fliesst wenn der Motor warm ist nichts durch das Ventil.
Genauso wenn das schon zu sehr verstopft ist geht sowieso da nix mehr durch.
Deswegen so heisses Oel.
Generell wuerde ich mir bis 120 Grad keine Gedanken machen. (waere mir der Zeitaufwand zu schade.)
Drueber wuerde ich den Oelfuss ausbauen nach dem ersten versuch mit ner Schlammspuelung.
Wenn das durch ist groesseren Oelkuehler.
Frueher dachte ich darueber anders, aber mittlerweile hab ich das mal bei nem funktionierenden System im Alltagswagen erlebt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
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