Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 22:29   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: kein Top Speed mit Automatik

Zitat:
Zitat von Turboman Beitrag anzeigen
Hilfe,wer kann mir weiterhelfen.Meine Supra MK3 Bj.91 automatik hat folgendes Problem.Nach dem Durchschalten der drei "Gänge",die sauber bis 5500 U/min hochdrehen,schalte ich den "Override" um auf Top Speed zu kommen und stelle fest das die Supra eine "atemberaubende" Höchstgeschwindigkeit von Tacho 210 km/h erreicht.Die Drehzahl steigt nicht mehr über 4500 U/min,was einem Top Speed von GPS gemessenen 197 km/h entspricht.(Da hätte ich auch meinen 2,0 Liter Calibra behalten können.)
Wer weiß Rat oder hat eine Idee woran das liegt.
ich verstehe die Fehlerbeschreibung noch nicht so recht. Der Overdrive bzw. 4.Gang schaltet sich doch selbst ? Wenn du da den Knopf drückst geht die "O/D Off Lampe" im Instrument an ? dann wären die 210 km/h normal, allerdings kann man damit prima in den Drehzahlbegrenzer fahren. Irgendwas leuchtet mir da noch nicht.

Ansonsten wenn die Schaltung normal funktioniert würd ich sagen: Overdrive-Kupplung rutscht.

Es gibt da noch paar Kleinigkeiten die den Overdrive beinflussen aber ich gehe jetzt nicht davon aus das es daran liegt (Kühlmitteltemperatur, Tempomat). die verhindern nur das unter bestimmten bedingungen in O/D geschaltet wird.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten